Blog

… jetzt noch vernünftig zu werden, ist auch zu spät!

„Wer ist der große Rüde in deinen Storys?“ - es wird Zeit diese Frage zu beantworten.
Es ist viel passiert bei der Fokus Hund Crew. Neben vielen Trainings und Workshops sind ganz nebenbei zwei neue Herren auf vier Beinen bei mir eingezogen. Zum einen der große schwarze Hound-Rüde - die coole Type hat sich einfach in mein und das Herz meiner Hunde geschlichen. Mein sanfter Riese, wie ich ihn gern nenne, heißt Mogli.
Der fast 6 Jahre alte intakte Schlittenhund blickt auf eine lange Zughunde-Karriere bei Rudi Roberts zurück. Es gab kein Rennen ohne ihn, er war immer die Bank im Gespann, so Rudi. Bei mir in der Hundegruppe ist er der neue Ruhepol neben Kedi - souverän, weise, leise und trotzdem viel sagend!

Damit nicht genug. Neben Mogli ist dann jetzt noch der kleine Tillmann(-Telmes) bei mir eingezogen. Ebenfalls ein Hound-Rüde, ebenfalls von Marlies & Rudi Ropertz. Klein, wild und unbefangen! Der kleine Flitzer genießt die Obhut von Mogli und Black Pearl, was mir das Leben mit einem Welpen extrem erleichtert. Sie zeigen ihm die Welt und übernehmen Kuschel-&Trainingseinheiten, wenn ich keine Zeit habe!
Mehr von Mogli und Tillmann, wenn es die Zeit hergibt!

envelopecrosschevron-down