Saskia Pels

Das bin ich, das Gesicht hinter Fokus Hund. Ich bin Saskia - gefühlt aufgewachsen im Pferdestall als Tochter eines Berufsreiters, juckelte ich schon als Vierjährige mit meinem Shetty und unseren fünf Hunden im Schlepptau durch den Schermbecker Wald.

Aufgrund des Studiums verschlug es mich später nach Ostwestfalen. Ich lebte viele Jahre in Bielefeld, wo ich Linguistik und Medienpädagogik studierte und anschließend in der Musikbranche tätig war. In dieser Zeit begleiteten mich meine Boxerhündin „Kira“ und meine französische Bulldogge „Murmel“, später dann mein heutiger Seelenhund „Maevis“. Für einige Jahre engagierte ich mich im Tierheim Bielefeld und so zogen nach und nach die Problemhunde „Kedi“ und „Elmo“ sowie der Junghund „Jam“ zu mir und Maevis.

Während Jam mittlerweile als Einzelprinzessin in Hamburg lebt, begleiten mich heute noch die drei Schlittenhunde „Black Pearl“, „Mogli“ und der kleine „Tillmann“.

Erfahrung & Ausbildung
Elmo, mein liebenswertes Monster, brachte mich als stark verhaltensauffälliger und bissiger Hund zu dogument®. Die Veranstaltungsreihe „Mehr als beißen können sie nicht“ war für mich mit Elmo als Probandenhund der Einstieg in eine neue Welt der Art mit Hunden zu arbeiten. dogument® ist sowohl hinsichtlich der beruflichen, als auch meiner persönlichen Entwicklung das Beste, was mir passieren konnte. Mittlerweile zurück in der Heimat, habe ich im November 2021 meine dreijährige dogument®-Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin abgeschlossen. Seitdem biete ich als Fokus Hund Einzel- und Gruppencoachings, Kommunikation in Hundegruppen, Social- & Themen-Walks sowie Workshops & Seminare an!
Zur Übersicht
envelopecrosschevron-down