Workshops & Seminare

Mit Hunden im Canadier - Einsteiger-Kurs!

Neuer Termin folgt
Saskia Pels, Arne Grapp, Marius Andre
Mülheim an der Ruhr
Unterwegs mit dem Canadier – das besondere Outdoor-Abenteuer mit Hund! Das Boot schwebt leise auf dem Wasser dahin, rechts und links liegen malerische Ufer, es ist ruhig und idyllisch – keine Menschenseele, nur die Schönheit der Natur, dein Hund und du!

Mehr erfahren »

Raum Gefühl

Neuer Termin folgt
Saskia Pels & Anne Reimer
Wer bewegt wen? Mein Raum. Dein Raum. Unser Raum. Körpersprachliches Führen und Folgen – miteinander, gemeinsam im Einklang, Schritt für Schritt. Die Aufmerksamkeit und Kooperation fördern, Themen besprechen und die Beziehung stärken. Mit dem Hund in eine innige Kommunikation gehen – in den Raum treten, austreten, einladen und Räume zuweisen.

Der Rückruf...
...Zurück, weil er will

Neuer Termin folgt
Saskia Pels, Anne Reimer & Arne Grapp
Unter dem Motto "Mit Vollgas & hoch motiviert" gibt es Theorie & Praxis rund um das Thema Rückruf! Es wird analysiert, optimiert und vor allem trainiert!

Persönlichkeitseinschätzung Hund

Neuer Termin folgt
Saskia Pels & Anne Reimer
Warum ist der Hund, der Hund, der er ist? Weil auch der Mensch ist, wie er ist!(?) - Persönlichkeitseinschätzung von Hunden anhand der BIG FIVE – 5 Charakterzüge, die jeder hat. Wie beeinflusst die Persönlichkeit den Trainingsalltag - Analyse, Einschätzung und Auswertung von Mensch-Hund-Teams.
envelopeusersmap-markercrosschevron-down