Let's do basic things

Hier geht es um die Grundlagen.

Los geht es mit der Ansprechbarkeit und Kooperation: Wir leben in einer Beziehung mit einander. Beziehungen funktionieren nur, wenn wir kommunizieren. Wenn ich möchte, dass mir mein Gesprächspartner zuhört, dann benötige ich seine Aufmerksamkeit. So ist es auch mit Hunden - erst, wenn der Hund aufmerksam ist, mich anschaut, ist er (gedanklich) „bei mir“, hört mir zu und kommuniziert mit mir. Kommunikation braucht also Aufmerksamkeit und damit nicht nur Ansprechbarkeit, sondern auch Kooperation, denn nur so arbeiten wir mit und nicht gegeneinander.

Aber auch Themen wie Impulskontrolle und Frustrationstoleranz gehören genau so in den Basiskurs wie die Basics der Körpersprache bei Kommunikation mit dem Hund an der Leine. Ein weiterer Schwerpunkt in diesem Kurs sind die Grundlagen der Alltagsleinenführigkeit. Zu guter Letzt geht es raus in die Natur und rein in die Stadt – die Umsetzung der Grundlagen im Alltag!

Kosten:
150 €
Jetzt anmelden

Kursflyer

Kursübersicht
envelopecrosschevron-down