Let's Walk

... mit jagdlich motivierten Hunden durch den Wald. Trotz Jagdtrieb heißt es im Kontakt bleiben, zuhören und dranbleiben! Gemeinsam in Ruhe und ohne Leine durch den Wald! Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Jagdtrieb der Hunde. Wir können den Jagdtrieb nicht wegtrainieren, aber wir können lernen Hunde so zu managen, dass auch jagdlich sehr motivierte Hunde ohne Leine mit uns in Ruhe durch den Wald gehen können. Dies setzt voraus, dass ich die Körpersprache der Hunde lesen kann, denn nur so kann ich frühzeitig reagieren. Wo fängt Jagen an und in welchem Zusammenhang steht das mit der Hunderasse? Was kann mein Hund leisten, wann ist der Akku leer und wann sollte ich ihn besser durch eine Leine absichern?

Es geht um Timing, Verständnis und mehr Sicherheit im Umgang mit jagdlich ambitionierten Hunden.

Voraussetzung: Bestandskunden

Kursübersicht
envelopecrosschevron-down