Listen & Follow I

Bei diesem Aufbaukurs geht es weiter ins Detail - körpersprachliches Führen und Folgen an der Leine. Was bedeutet es einen Hund zu führen? Was brauche ich? Was braucht mein Hund? Was heißt Kommunikation an der Leine? Was möchte ich von meinem Hund und ist es auch das, was meine Körpersprache ihm vermittelt? Wenn ich möchte, dass mein Hund mir folgt, dann muss ich ihn auch so führen, dass er folgen kann.

Bei diesem Kurs geht es um eine für den Hund eindeutige und klare Körpersprache. Wie in jeder Beziehung geht es um Nähe und Distanz, Kooperation und Grenzen, Sicherheit und Klarheit. Es geht um Verbindlichkeit von Hund und Mensch.

Mein Raum, dein Raum, unser Raum – es wird gesprochen und diskutiert, das Gespräch an der Leine in Liebe und mit Ruhe. … more than basic things!

Voraussetzung: Let´s Do basic Things (oder nach Absprache div. Einzeltrainings)
Nächster Kursbeginn: Di., 06.12.2022 & 13.12.2022 | 14-tägig | 18:30 – 20:00 Uhr

Kursflyer

Kursübersicht
envelopecrosschevron-down